Home    |    Kontakt    |    Impressum    |    Datenschutz      

2021
Russhäusl ist aufgelöst und seit 3. 2021 lebe ich mit den verbliebenen 10 Katzen in Mönchberg

Gerne würde ich noch einige in gute Hände abgeben. Alle mit Freigang, Alle Hunde gewöhnt


2020



Melli (weiß mit bernsteinfarbenen Augen, Halblanghaar, ca 4 Jahre) 
​von einem Bauernhof, wo der alte Bauer die unkastrierten Katzen weg haben wollte.
Melli ist nun bei uns geparkt. Leider ist sie schlecht vermittelbar, weil total ängstlich und scheu
2021 ist sie schon etwas zahm geworden und lebt seit dem Umzug im Haus. Sie genießt Streicheleinheiten und darf dann bald auch raus. Aber immer noch etwas schreckhaft und ängstlich

Gute Mäusefängerin

Melli


2020, Melli immer noch scheu



​Leonie
​Im September 17 gerade geboren auf einem Bauernhof mitten im Hof gefunden.
Seit Nov 19 Freigang
Flaschenaufzucht, ab Tag 1
Gute Mäuse- und leider auch Vogelfängerin. 
Braucht großes Einzugsgebiet

 

Blacky

geb unbekannt
Freigänger
Alter auch nicht schätzbar, weil sie nur noch einen Zahn hat
​Ich habe sie von Bauernhof 3 mitgenommen, weil sie  "alt" ist und ohne Zähne eh keine Mäuse mehr fangen kann ;-). Und sie war sehr scheu. Außerdem hat sie immerwährenden leichten Durchfall.
Eigentlich würde ich sie vermitteln wollen....aber wer will eine kränkliche Katze?
2020 Blacky ist mittlerweile sehr anhänglich und verschmust
 

Luna B
​geb mindesten 2004
vom Bauernhof B, deshalb das B
Freigänger
​Luna ist die Mama von Scotty
​Sie ist eine Zicke.....3 mal streicheln, und dann kommen die Krallen oder Zähne ohne Vorwarnung
​Beim TA sehr vorbildlich, man glaubt es kaum
​2016 hatte sie eine Umfangsvermehrung am Hals und ich habe sie mitgenommen um sie behandeln zu lassen. Sie hatte schon sehr abgenommen weil sie nicht mehr schlucken konnte



nachdem sie mehrmals punktiert wurde und es immer wieder voll lief (es war kein Abzess und auch kein  Tumor) holte ich  mir einen Kostenvoranschlag aus den Tierklinik, weil mein TA sich da nicht dran traute. ca 150 Euro....war ok. Zum Schluß war die OP sehr aufwendig (das Gebilde war mit Luftröhre, Speiseröhre und Schlagader verklebt) und sie musste einige Tage drinnen bleiben.....der Preis dann 540 Euro. Danke an die vielen Spender, dass ich das auch stemmen konnte.
​Heute gehts ihr wieder gut. Sie blieb bei uns, da man zuerst nicht wusste ob es wieder kommt.

2020, Luna hat eine Kehkopffehlfunktion und "schnarcht" dann immer wieder mal. ich hoffe das wird nie schlechter.
 

Lillifee
geb 2009 geschätzt
Freigänger
​Sie kam von einem Bauernhof, der aufgelöst wurde und die 4 Katzen dort mussten weg. Sie hatte eine Tochter, das Emmele (sie wurde später zu Ursi nach Passau vermittelt) Lillifee war sehr sehr scheu und durfte dann bei uns bleiben.
​Sie war die beste Freundin von Willi. Ich sage immer "unser altes Ehepaar" :-) zu den Beiden. Willi ist leider am 17.9.19 über die Regenbogenbrücke gegangen. Seither ist sie sehr traurig und einsam.

Wenns sehr kalt ist kommt sie auch mal rein. Ansonsten war sie bei Willi draussen.
​Wenn man sie ruft kommt sie gerne, weils dann rohes Fleisch gibt.
​Eine ganz liebe und sehr verträglich.

2020, sie ist viel herinnen, weil sie einsam ist.

2021
sehr anhänglich, bei Fremden braucht sie bis sie auftaut
Eine ganz Liebe und verträgliche


 

Franzl
geb 2007
seit Nov 19 Freigang
Wackelmanns Bruder
​auf dem Bauernhof als 3 jähriger einige Wochen verschwunden. Kam wieder und konnte nicht mehr laufen. Nach mehreren Untersuchungen....es kam nix raus.....wurde er symptomatisch behandelt. Das ging ein halbes Jahr so. Mittlerweile kam der TA ins Haus, da Franzl immer, wenn er in die Praxix gefahren wurde, Fieber hatte.​Irgendwann gings ihm wieder einigermaßen. Zurück blieb eine leichte Kopfschiefhaltung.

Franzl geht nur mit Scotty, sie sind beste Freunde


 

Rose
geb 2008
Haus und Gehege

​Rose wurde beim TA abgegeben zum Einschläfern. Die Finderin konnte eine blinde Katze nicht behalten. Wir wurden dann angerufen um sie zu übernehmen. Sie war damals ca 4 oder 5 Wochen alt und passte auf eine Hand.
​Sie wäre elendig krepiert. Danke trotzdem an die Finderin. 
​Ein Auge musste zeitnah entfernt werden, und der Katzenschnupfen wurde auskuriert. Nachdem das eine Auge entfernt war gings ihr schlagartig besser.
​Das zweite Auge musste nicht entfernt werden, es ist eingetrocknet und das Lid ist drübergewachsen.
​Jetzt ist sie unser Staubsauger....nix Fressbares ist vor ihr sicher.

Braucht eingezäunten Garten und jemand der viel Zeit mit ihr verbringt
Braucht nicht unbedingt andere Katzen





Lena
geb 2005
​Haus und Gehege
​zugelaufen im schneereichen Winter 2006, damals schon blind
wir mussten ewig päppeln, um sie durchzubringen
​vor einigen Jahren hatte sie dann auch noch eine Trombose, wo sie einige Wochen gelähmte Hinterbeine hatte.
​Beide Augen wurden nach und nach entfernt
​Aber sie meistert ihr Leben...sie hat im Sommer 2006 bei der Aufzucht unseres Fusselchen geholfen und hat die Mama ersetzt.



Scotty
geb 2007
seit Nov 19 Freigang
vom ersten Tag an mit der Flasche aufgezogen
Bauernhof
​Mama graue Luna, seit 2016 auch bei uns
Scotty schaut immer sehr grimmig :-)

Scotty nur mit Franzl
Sie sind beste Freunde



Katerle

im Frühjahr 2019 mit Haarlingen vom Hof mitgenommen, Rappeldürr

ca 2015 geb ?
mittlerweile zahm und anhänglich

April 2020 Herzinsuffienz wiederrufen, waren bei einem Spezialisten. Katerle hat nix am Herzen.
Könnte Papa von Leonie sein.
Sehr verschnust und anhänglich. Rennt einem ständig zwischen den Füßen rum