Home    |    Kontakt    |    Impressum    |    Datenschutz      

Archiv 2017


27.12.17
Bella gehts seit der Kastra nicht gut. Sie hat Flüssigkeit im Bauch und Fieber und ich befürchte schon das schlimmste.
Sie bekommt erst mal 10 Tage Antibiotika und Metacam (Entzündungshemmer und Fiebersenker) wieder mal 45 Euro
24.12.17 
Leonie trinkt jetzt wenigstens wieder Fläschchen....besser wie nix. Habe nochmal Kittenmilchpulver gekauft, damit sie nicht hungert :-)

22.12.17
Franzl musste unters Messer. Er bekam mehrere Zähne gezogen unter anderem die zwei oberen Fangzähne. Er hat auf Wunsch eine Aufwachspritze und eine Infusion während der OP bekommen, da er leiche Ataxie hat. Er hat das alles wunderbar weggesteckt. 
Mit Untersuchung von Missie (wegen Blutpinkler)und Leonie zusammen 140 Euro bezahlt
14.12 17
Leonie beim TA, sie frißt schlecht . 25 Euro gezahlt
12.12.17
Jetzt muss ich mich mal bei Allen bedanken für die Zuwendungen, in Form von Futter und auch finanziell:
immer wieder Eva, Ina, Ursi, Tina, Sylvie, Maneesa, Irene, Susan, Resi, Melli, Martina, Manuela, Christel, Sabine, viele Flohmarktkunden, die was gespendet haben, Barbara, unser TA, Angelika, Andrea, Inge,
Andrej, Marie Therese, Sandra.
Falls ich  jemand vergessen habe, bitte um Nachsicht :-)

11.12.17

heute am 11.12. wurden die 2 Bauernhofkatzen und unser Flaschenkind Bella  kastriert, gechipt und bei einer einen Zahn entfernt, ebenso hat Leonies Mama ein Geschwür am Ohr, das von der Sonne kommt, da sie weiße Ohren hat. (240 Euro)
Das muss beobachtet werden

6.12.17
Immer noch Blutpinkler. Ich vermute jetzt Blacky. sie verhält sich verdächtig. Allerdings ließ sie sich nicht einfangen um ihr Medizin zu geben. Auch zum TA Besuch hatte ich heute keine Chance. Ich werde mir mal einen Kescher anschaffen müssen.
Morgen wird sie irgendwie separiert und die Medizin kommt ins Futter. Ich hoffe das funktioniert.

Von Bauernhof 3 habe ich heute die zwei letzten unkastierten Käzinnen mitgenommen
Entwurmt und entfloht (30 Euro). Am Montag werden sie dann kastriert und gechipt (160 Euro)
Leonies Mama

Leonies Tante

Am 01.12.2017
Mit 4 Katzen beim TA
Einer pinkelt Blut und wir wissen nicht wer. So gehen jetzt alle verdächtigen mal mit zum Ultraschall

Wackelmann
Blutbild war nicht auffällig, frißt schlecht und ist schlecht drauf.
Wahrscheinlich was neurologisches, was aber  nur per MRT komplett abgeklärt werden könnte.......zu teuer
Ultraschall ergab, alle Organe ok. An einer Niere eine Zyste, pieselt auf dem Heimweg Blut. Vielleicht ist er der Kandidat?
Franzl 
Ultraschall, Blase ok
Fangzähne wackeln
Scotty
Ultraschall, Blase ok
Hautproblem, wahrscheinlich durch Stress?
Bekommt Medikament Allerderm, 4 Wochen 1 x wöchentlich als Spot on
Leonie
Erstimpfung

100 Euro bezahlt

Im September 2017 habe ich Leonie auf "meinem " Bauernhof gefunden. Gerade auf der Welt, mitten im Hof gelegen. Mit der Nabelschnur noch an der Nachgeburt. Unterkühlt und noch nass.
Alle 2 Stunden Flasche geben, Tag und Nacht. Das geht an die Substanz.
Aber sie hats geschafft und ich hoffe es kommt nichts mehr dazwischen.
Bella kümmert sich wie eine Mama um sie....sooo lieb


Im Juli 2017 zog Bella bei uns ein, mit 3 Wochen und 160 Gramm. Die Katzenmama hat sie nicht richtig versorgt, weil sie selber noch kein Jahr alt war und damit überfordert.

 

Neues bis Ende Juni 17

Unser Main Coon Kater Ramzes hat einen wunderbaren Einzelplatz gefunden.
Dort wird er gebührend verwöhnt. Danke an Maneesa und Christian.

Zwei alte Bauernhofkatzen sind bei uns eingezogen:
Blacky und Heidi
 

Ausserdem gehts den Katzen auf dem neuen Hof mittlerweile gut, nur sind sie immer noch sehr

dünn.
Sie werden demnächst mal von mir entwurmt

Im Mai hat unser BorderCollie Boni 5 geplante Welpen zur Welt gebracht.
1 Rüde und 4 Hündinnen
 

Benji unser Pony (letzter Ãœberlebende aus der Heimat, mittlerweile 26 Jahre alt)
ist auf einem Auge blind und ich hoffe das Auge muss nicht entfernt werden
Das Auge wurde entfernt und hat 1200 Euro gekostet :-(

bis Ende Juni
Herzlichen Dank für die Zuwendungen bis Ende Juni, an:
Robert
Sabrina
Sandra
Unbekannt
Stefan
Susan
NICI
Sylvie
ebenso Jimmy
Gudrun
Bettina
Ursi
Andrea
Christel
 

Aktuelles bis Mitte April 2017

1. In den letzten Wochen haben wir wieder einen Kater vom Bauernhof kastriert.

2. Unser Ataxiekater Wackelmann ist krank. Er hatte eine Phase, wo er nix gefressen hat und wir ihn assistenzüttern mussten. Sein Blutbild ist nicht das Beste. Wahrscheinlich hat ihn der Tod von Fussel und Emma so geschockt und durcheinandergebracht.
Im April gehts jetzt so langsam wieder aufwärts. Ich hoffe er kommt aus dem Tief heraus.

3. Der blinden Lena wurde das verbliebene Auge entfernt, da es dauernd entzündet war
Sie hat das sehr gut überstanden und es geht ihr wieder sehr gut.

4. Ramzes, der Main Coon, hat alle paar Wochen einen Abzess am Kiefer. Mit Antibiotika behandelt geht der super wieder weg. Einige Wochen später ist der wieder da. Röntgen und Ultraschall hat kein Ergebnis gebracht.
Wenns kein Ende nimmt, muss er doch mal aufgeschnitten werden und ausgeschält.

Laufräder für Katzen, der Firma Lubasch
Herstellung Ende 2017 eingestellt


Vielen vielen Dank an die Firma Lubasch für das Laufrad.
Alle Katzen gehen da noch nicht dran. Aber wir sind auf
dem besten Weg.
Einige konnten wir schon erfolgreich "einweisen"
Pelle machts bisher am Besten, obwohl er Freigänger ist
und keine Langeweile haben dürfte.
Fa. Lubasch stellt die Laufräder in zwei verschiedenen Größen her.
Man kann sie bei Ihnen bestellen. Sie haben auch immer welche vorrätig.

Pelle auf dem Laufrad

Spenden bis April 2017

Vielen herzlichen Dank für die Futter und Sachspenden an:
Ivonne und Guido
immer wieder Jimmy
immer wieder Maneesa
immer wieder ManuelaK
Manuela
Melanie
immer wieder Eva
ResiK
Resi
Sandra


24.03.17
Am 24 März hat uns Emma verlassen.

Sie ist irgendwo runtergefallen oder eingeklemmt gewesen.
Die genaue Ursache konnten wir leider nicht rausfinden. 
Sie hatte innere Blutungen. Wir mussten sie gehen lassen.
Wir sind sehr sehr traurig, dass unsere
rote Prinzessin so jung sterben musste.



2.2.2017 um 0.20 Uhr

Fussel unser Herzenskater hat uns verlassen
Er ging zuhause, ohne Hilfe, in unserem Beisein
über die Regenbogenbrücke
Wir sind geschockt


2006 geboren, mit der Flasche aufgezogen

er war immer wieder krank, Katzenschnupfen,

Herpes und zum Schluß
Nierenversagen

wir werden dich nie vergessen,

in unseren Herzen lebst du weiter
du bist immer unser Baby geblieben

wir werden uns wiedersehen...irgendwann.....


Januar 2017

Luna gehts inzwischen prima und sie hat sich gut bei uns eingewöhnt.
über Spenden konnte ich die ganze Behandlung bei Luna bezahlen. IHR SEID SPITZE !!!!
VIELEN; VIELEN DANK AN EUCH !!!!
Verena
Eva
Susanne  
Hedwig  
Thea
Margit
Ursi 
Jeanette
Gudrun
Hedwig 
Ina 6
Sabine
Marion
Jimmy 


Josie ist auch gewachsen und der Durchfall ist so gut wie weg

Ramzes hat immer wieder Probleme mit den Zähnen. Da muss demnächst auch was gemacht werden.

Scotty hat sich die Spitze der Zunge abgebissen und ein Fangzahn war abgebrochen.

Da mussten wir Sonntags zum TA und die Zahnwurzel wurde rausgemacht und das weghängende Zungenstück amputiert.

verletzte Zunge, wahrscheinlich

irgendwo runtergefallen

Neuer Hof: Da wo Josie her kommt

ca 8 Erwachsene Katzen
alle sehr dünn und hungrig
mindestens 4 Kätzinnen, die meisten Katzen
sind sehr scheu

Lady, habe ich von diesem Hof weggeholt.

1,9 kg, schlimmer Katzenschnupfen,Augen entzündet
wahrscheinlich sehr verwurmt. Vereiterte Verletzung am Hals
hoffentlich noch nicht trächtig, wird gesund gepflegt und sucht
dann einen neuen Platz

Februar 2017: Lady hat einen neuen Platz

bei Kathrin in DGF gefunden


Danke an alle Spender bis Jan 17:

Sabine und Herbert (siehe Bild) und alle die dieses Riesenpaket
Sabine zum Geburtstag finanziert haben und der Mama für die
finanzielle Hilfe.
Danke auch an Andrea, Corinna, unser TA, Michele,
Manu, 1. Gudrun , 2. Gudrun,
Frank, Ruth, Maneesa, Jimmy, Anne, Ursi
und Anna. Einige sogar mehrfach.
Danke Danke Danke !!!!!


Lillifee hat ein

Indolentes Ulcus(selber mal googeln)
an der Lippe
es könnte durch die Flöhe ausgelöst
worden sein oder vlt ? Futterallergie
jetzt werden erst die Flöhe bekämpft
weh tut es scheinbar nicht.
was es nicht alles gibt ?