Home    |    Kontakt    |    Impressum    |    Datenschutz      

Archiv 2015

Update 11.11.15

Ich will mich jetzt mal ganz herzlich für die vielen Futterpakete bedanken. Das hilft uns immer wieder weiter.

Danke an  Margarethe, Tanja, Sandra, Manuela und Monika.


Mia hat zum Schluß 500 Euro Tierarzt gekostet. Die Kitten und 3 der Großen sind geimpft worden 160 Euro und jetzt haben wir auch noch die Flöhe. Alle entflohen:  75 Euro. Nun muss natürlich auch entwurmt werden , da die Flöhe Würmer übertragen. Und dann nochmal Flohmittel, weil die ja von einer Behandlung nicht wirklich weg sind.

Vermutlich haben wir die vom Igel geerbt (dieses Jahr hatten wir 4 Stück)

Falls noch jemand Flohmittel oder Wurmkur zuhause hat, gerne her damit  :-)
 

10.11.15  Der kleine Oskar ist vermittelt. Er wohnt ab 20.11.15 zwischen
Straubing und Regensburg. Gisela mit ihren 5 Katzen werden
sich in Zukunft um den Kleinen kümmern. Da kann er richtig aufräumen.

Oskar

​update 2018: Oskar gehts prima

 












Anfang Oktober 2015
Zuwachs im Russhäusl:

4 kleine Kitten, geschätzte 5 - 6 Wochen alt

Mama wurde überfahren und der Bauer hätte sie sterben lassen oder umgebracht

Die Nachbarin hat einen Hilferuf gestartet und ich habe sie dann zu uns genommen.
Sie waren richtig wild, als sie kamen. Sind aber schon nach einigen Tagen ganz brav geworden.

Zu Zeit sind sie in 2 Käfigen (zusammengestellt). Wenn sie zahm sind, dürfen sie dann aus dem Käfig.

Sie wären dann in einigen Wochen alle zum Vermitteln.
2 Mädels und ein roter und getigerter Kater.

Wenn jemand Kittenfutter übrig hat,  darf er es uns gerne schicken :-)

das sind sie  ...herzallerliebst













3 Rote, zwei davon wahrscheinlich Mädels













das ist das Katerle













Danke an Ursi, die uns sofort ein Paket mit Kittenfutter geschickt hat.***freu***
Die Kleinen fressen wie die Scheunendrescher






















September2015

am 27.September 2015 ist Mia beim Tierarzt verstorben.

wir waren seit Wochen in Behandlung wegen der Nieren.
Zum Schluss kam doch ein Darmproblem dazu.
Sie war unheilbar krank und hatte zum Schluss keine Chance.
Sie war stationär beim Tierazt und ich habe sie noch besucht,
war bei ihr bis zur OP. Aber sie war schon zu krank und hat es
nicht geschafft.

Liebe Mia, ich bin froh, dass wir Dir noch die letzten 1,5 Jahre
bei uns ein schönes Leben bieten konnten. Trotz deiner Blind-
und Taubheit hast du dich immer durchgebissen. Mit geschätzten
15 Jahren warst Du schon sehr betagt, aber es hätten gerne
noch viele Jahre bei uns sein können.
Wir werden Dich nie vergessen, Du dankbare kleine Maus.

ein eigenes Zimmer hat dich
sicherer gemacht und zufrieden

wir hatten endlich eine Basis gefunden,
wie wir zusammen glücklich sind,
auch wenn Du vor den anderen Katzen
fürchterliche Angst hattest





















Juni, Juli und August 2015

Ganz herzlichen Dank an die vielen Futterspenden und  den Geldspenden zur OP von Kiko (ohne Euch hätte ich da wieder ewig rumgeknabbert)
Flohmarktsachen gabs auch zur Genüge, da sind wir erst mal eingedeckt für dieses Jahr.
Besonderen Dank geht natürlich an Jimmy, der uns immer tatkräftig unterstützt, wenns nicht mehr weiter geht!!!!!

Inzwischen war der Fussel mal wieder krank und bei Mia wurde eine beginnende Niereninsuffienz und eine Pankreasentzündung festgestellt. Zu allem übel hatte sie jetzt auch noch einen entzündeten Zahn, der gezogen werden musste, weil sie nix mehr gefressen hatte.
Jetzt ist sie grerade dabei sich von der OP zu erholen.

Am 9. August hatten wir zum 2. mal unser Katzenliebhaberkaffeetrinken. Wir waren ca 20 Personen. Aus Passau, Österreich, Nürnberg, Mühldorf und aus unserer Nähe natürlich auch(DGF).
Es war auch trotz der Hitze, sehr schön. Und wird nächstes Jahr wieder stattfinden.
Ich hoffe es hat allen gut gefallen ?

Mai 2015

Kiko war sehr krank und ist am Samstag nacht (23.5.15)
um 1.30 in der Tierklinik während einer Not-OP verstorben.
Ich bin unsagbar traurig. Sie war noch so jung
Wenn jemand uns helfen möchte? Die Behandlungskosten
für Kiko beliefen sich auf ca 400 Euro.

Sie war eine ganz Nette und ich habe sie in der kurzen Zeit,
wo sie bei uns war schon sehr liebgewonnen.

















Am 17.Mai 15 sind drei neue Katzen bei uns eingezogen.
Sie kommen aus einem plötzlichen Todesfall.


Lena geb 2012














Samira, geb 2009 und Perserin













Kiko, geb 2014, noch nicht kastriert














Vielen Dank auch an Jimmy und seine Freunde, die uns immer wieder Flohmarktware zukommen lassen.















Nochmals Futterspende von Steffi im Mai15
ganz herzlichen Dank an Dich
im Moment können wir wirklich jeden Fuzzel gebrauchen

 

Futterunterstützung von Martina im Mai, ganz herzlichen Dank...lauter leckere Sachen und auch was für'n Flohmarkt dabei















viele Geschenke gabs in der Zwischenzeit: Stand März 2015





















Danke Margarethe

 















Dank an Christine






















Vielen Dank Eva





















Danke Jasmin


Danke Margarethe























Danke Monika



















Dankeschön Rebecca












Shaggy, ehemals Jack...unser Streuner vom Oktober 14, darf bei uns bleiben.
Der ist sooo ein Lieber, verträgt sich mit allen. Und ist sooo anhänglich....wahnsinn.










Unsere kleinen Bauernmiezen Maggie und Pelle bringen wir am 24.1.15 in ihre neue Heimat bei der netten H.K.
Jetzt sind sie endlich gesund , der Katzenschnupfen ist überstanden. Und die Erstimpfung haben sie auch schon hinter sich.

Ich werde weiter berichten.......die süssen Mäuse werden mir fehlen. Aber bei uns kommen sie einfach zu kurz, bei so vielen Katzen

Maggie
Stand März 15....Beide Mäuse sind kastriert und es geht ihnen gut.
Stand Jan 2018: Maggie hat eine gut eingestellte Niereninsuffienz





















Pelle
​2018: gehts Pelle prima
























Spenden im Dezember 2014 und Januar 2015
vielen herzlichen Dank an alle Gönner unserer Katzen:
 

Herzlichen Dank an MZ













Herzlichen Dank an MZ

das ist sehr wichtig.. :-)





















Herzlichen Dank Heidi

für die Pferdis





















Vielen Dank Heidi

Miezen und Pferdis











herzlichen Dank  A.

für unsere Struvitkandidaten....ganz wichtig, und kack-teuer
Danke nochmal !!!!










vielen Dank M.W

Felix lieben sie.........





















vielen Dank an Tanja

zwischendurch mal was anderes