Home    |    Kontakt    |    Impressum    |    Datenschutz      

Archiv 2013

7.12.13

Heute wurde mir ein Katerchen gemeldet, das auf einem Firmenparkplatz(Mann und Hummel in 84163 Marklkofen) herumirrte.

Der ist jetzt erst mal bei uns untergebracht und wartet auf seinen Besitzer.

19.12.13 Katerchen ist wieder zuhause













16.12.2013

Neue Weihnachts-geschenke sind heute eingegangen, vielen lieben Dank an Alle, wir können's gebrauchen:

Ursi:

 

 












unbekannter junger Mann hat Futter vorbeigebracht:















Und unser alter Freund Jimmy:















und im Frühjahr von Jimmy gespendet, einen Fleischwolf, damit der kranke Fussel das Rohfleisch gut fressen kann.

und die Schermaschine für die Bauernkatzen mit dem langen,verfilzten Fell.

Immer wieder vielen Dank an Jimmy und seine Frau . :-)













Und heute kam noch mal ein Paket von Jimmy:

Mei, da können wir jetzt reinhauen :-)

Vielen herzlichen Dank an Jimmy .















19.12.13

schon wieder Geschenke .....toll......vielen herzlichen Dank an Norbert mit Familie

 















und mit der Post kamen 50 Euro von einer Bekannten. Auch hier ganz lieben Dank.!

 

14.12.2013

Heute kam ein Überraschungspaket mit Futter, Streu, usw.. Von einer mir unbekannten Dame Namens Anna......

Wir haben uns tierisch gefreut........danke, danke, danke dafür. Ich bin total hin und weg.

























20.12.13

Futter von M. ganz herzlichen Dank !!















riesengroßes Futterpaket von einer Bekannten, sogar für mich ist was dabei :-)

ganz lieben Dank.!





























Spielzeug für die Miezen, von Norbert mit Familie.....von Herzen vielen Dank. Es wird schon fleißig genutzt :-)

ich hatte das gleiche schon , und habe das jetzt zu einem Großen zusammengebaut.    












21.12.13

Geschenke von Annette (zuerst unbekannt, jetzt bekannt :-).....vielen Dank von allen Miezen.































28.12. Futter von einer Familie, deren Kater leider vor Weihnachten überfahren wurde :-(

Vielen herzlichen Dank.















Heute am 2.1.14 brachte Petra mit ihrer Familie uns ganz viele schöne Sachen. Find ich total super.

Vielen herzlichen Dank auch :-)

                                                    

 













Dieser rote kastr. Kater ist seit einigen Wochen(Monate?) verschwunden. Er fehlt auf einem Bauernhof in 84573 Schönberg. Er ist in den Ohren tätowiert. Er ist ein kleiner Kater, der öfter die Zunge raushängen lässt. Er ist schüchtern.















10.12.2013
ich habe heute einen zugelaufenen Kater von einem bekannten Bauernhof
geholt

Der sollte gleich  kastriert werden. Beim TA wurde festgestellt, dass dieser
schon kastriert ist.
Aber nicht tätowiert und auch nicht gechipt.
 
Er hat keine Zähne mehr, außer den oberen beiden Fangzähnen. Hat stark
entzündetes Zahnfleisch im hinteren Bereich und Bläschen auf der Zunge
(Herpes?)
 
Gefunden in 84573 Schönberg / Wiesling. Alter nicht bestimmbar.Weiß mit roten Flecken.

Vielleicht finden wir den Besitzer? schön wäre es.

Er ist ne ganz arme Socke und total verstört. Aber ich habe das Gefühl, dass er dankbar ist, dass er "gefunden" wurde.















Stand Dezember 2013:

Fussel ist immer noch krank. Dauernd Kortison und AB. Mal geht's ihm besser und wir schöpfen Hoffnung, dann aber geht's ihm plötzlich schlechter.

Keiner weiß warum. Im Moment geht's ihm gut, und er hat zugenommen und frisst relativ gut. Wir hoffen es geht weiter so aufwärts.

 





Aktuelles bis Juni 2013:

Zwei Bekannte von mir suchen Plätze für ihre Katzenbabys.

Der eine Wurf besteht aus 3 getigert mit weißen Kätzchen(Mama ist jetzt schon kastriert,

eines ist schon vergeben)

Die Miezels sind alle  vermittelt. Stand Sept. 2013

 











Ich habe heute 21.06.13 einen Kater, der beim
Globus in 84453 Mühldorf auf dem Parkplatz gefunden,
wurde mitgenommen.
Er ist ca. unter einem Jahr alt. Sehr verschmust.
Hatte ein Flohhalsband um.
Ist nicht kastriert, nicht gechipt und sehr dünn (hatte
aber keinen Hunger, vlt ein Schock?)
Er ist mit Öl verschmiert, was vermuten lässt, daß er in
einem Motorraum mitgefahren ist.
Tel. 08732-937540

Stand Ende August: Gibbs (so habe ich ihn getauft) ist "leider" wieder zuhause. Er wohnt an deiner Hauptstraße und der Besitzer ist noch auf dem Steinzeitstand

, dass man Tiere nicht  kastriert weil das gegen die Natur verstößt.?? Na ja, ohne Worte . Gott sei Dank habe ich den Kleinen

schon kastriert und der Besitzer hats gezahlt. Gibbs hat soo gut bei uns in die Truppe gepasst......schade. Ich hab ihn lieb gehabt.

 

Von Jan bis Juni:

Fussel war sehr krank, von Januar an. Im Moment ist er besser drauf, aber nicht gesund. Hat immer

wieder Rückfälle. Zur Zeit ist er ganz ohne Medikamente. Aber es wird schon wieder schlechter.

Er hatte einen offenen Mund und Zunge, konnte nix fressen. Wurde Wochenlang mit flüssig Futter ernährt.

Es war sehr schlimm.

Aktuelles im Februar:

Ich versuche immer Ende jeden Monats eine Zusammenfassung des Monats zu machen.

Im Februar kämpfen wir immer noch mit Fussel's Krankheit. Er hat wie immer mal wieder eine schlimme Infektion. Viele

große Knubbel unter der Haut, kratzt sich fürchterlich den Hals auf, nießt ganz schlimm, hat erhöhten Augeninnendruck.

Alle Lympfknoten im Körper sind geschwollen.

Er kriegt Kortison , aber so richtig hilft es nicht. Hoffentlich bringen wir ihn wieder mal durch.

Gott sei Dank hatte ich eine Spenderin, die ein Blutbild (ca. 80 €)bezahlt hat. So konnten wir in der Diagnose weiterkommen.

Lena, mit ihrer Trombose gehts so lala. Mal besser, mal schlechter. Ich glaube sie hat öfter mal Schmerzen.

Aber wie Katzen so sind, sie zeigt es nicht .

Ach ja, seit Januar bin ich in Rente. Erwerbsunfähigkeitsrente. Jetzt habe ich mehr Zeit für die Miezen,

aber dafür weniger Kohle.

 

Aktuelles im Januar 2013

1. Fleckerl ging wieder auf den Bauernhof zurück. Ihm gehts wieder gut.

2. Unser Max hatte eine Niereninsuffienz, die wir nicht in den Griff bekamen.

Zum Schluß hatte er eine sehr schmerzhafte Nierenkolik und wir mussten ihn am 26.1.13 erlösen.

Max war der liebste, sanfteste Kater, den ich kannte. Es wird nie wieder so einen Kater geben wie ihn.

Er fehlt mir sehr. Er starb im Alter von ca. 13 Jahren: