Home    |    Kontakt    |    Impressum    |    Datenschutz      

Archiv 2009

29.11.09

4 kleine Kätzchen, jetzt ca. 10 Wochen alt.

Ein Schwarzes:











Ein Dreifarbiges:















Dreifarbiges mit Mama:















und.......2 Langhaarige Schwarz-Weiße.....die unbedingt zusammenbleiben sollen, da sie sich soooo ähnlich sehen.

Dez. 2009. Die beiden Langhaarigen, hat der Nachbarbauer aufgenommen. Was natürlich klasse! ist, denn die Beiden

sind Mädchen und ich soll die Kastra mitfinanzieren. Was ich natürlich nicht mache, denn ich hätte einen schönen Platz gehabt.
​Update 2018: vor einigen Jahren sind beide gestorben. Eine überfahren , eine verschnwunden

Aber der Bauer kann gerne für die Kosten für uns arbeiten (Heu machen).

Jedenfalls steht die Kastra die nächsten Tage an.

 



























02.11.09

Suche einen lieben Platz für 2 Kätzinnen, die noch auf einem Bauernhof sitzen und frieren.

Die Geschwister sind im Mai/Juni 09 geboren und im Moment gesund.

































24.11.09 Heute wurden beide Katzerls kastriert. Ich habe sie jetzt einige Tage bei mir, bis sie wieder fit sind.

Ich habe sie jetzt auch getauft: Die Dunkle heißt Lillifee und die helle Roxy.

Januar 2010: Roxy hat eine Neue Heimat.

Lillyfee darf auf dem Hof bleiben.

Wenn ich zum füttern komme, freut sie sich wie ein Schneekönig.

 

Seit 24.April 09 wieder ein Notfall:

Ein Streunerkater, der öfter auf Miezes Hof kam.
Ein roter Prachtkerl.
2008 im Sommer sagte mir der Bauer, daß diesem Kater hinten ein Bein abgemäht (vermutlich) wurde, und sie ihn fangen wollten.

Aber er war zu scheu.
Ich hielt dann immer mal wieder Ausschau. Aber er kam nicht wieder.
Wir dachten er ist tot.
2009 im Frühjahr (Jan oder Feb)war er plötzlich wieder da.

Ein Hinterbein ist angewinkelt !!festgewachsen. Das wäre aber noch nicht das schlimmste.

Das Bein ist verdreht angewachsen, mit der Pfote nach oben und nun wachsen die Krallen noch in den Ballen.
Und er stützt sich mit dem Knie? ab.

Ich konnte das mal sehen, als er vor lauter Hunger an den Napf kam, obwohl ich dabei stand.
Ich konnte ihn sogar streicheln und es schien ihm zu gefallen.
Aber seit dem war er wieder weg.
Heute früh war er im Stall und schlief. Ich habe ihn gestreichelt und er hat geschnurrt und Köpfchen gegeben.

Da habe ich ihn kurzerhand eingepackt.

Das ist er: Bellini

23.5.09 Bellini wohnt bei uns vorerst im "Hundezwinger". Tagsüber darf er mit ins Gehege. Er ist absolut brav zu allen Katzen.

Seit 2 Wochen ist er kastriert. Ein abgebrochener Fangzahn wurde entfernt, die Blasenentzündung wurde behandelt

und auch die Ohrmilben und Flöhe wurden bekämpft. Er ist sooo dankbar dafür.

Bellini ist der liebste Kater der Welt. Kaum zu glauben, daß er ein Streuner war.

Danke an die Luna-Hilfe, die die Behandlung mitfinanziert hat.

*********************************************************************

*********************************************************************

17.April 09

Franzl ,von einem meiner Bauernhöfe mitgenommen. Er war 8 Tage abgängig. Als er wieder kam hielt er den Kopf schief.

Bis jetzt konnte noch nichts genaues diagnostiziert werden. Fieber und ataxieähnliche Bewegungen.

BB war nicht auffällig. Spricht nicht auf AB und Cortison an.

Wir bleiben dran.

Das ist Franzl

Heute am 23.5.09

Franzl wurde die letzten Wochen jeden 2. Tag mit verschiedenen Mitteln behandelt. Seit 5 Tagen ist er nun

ohne Dope. Es geht ihm gut, nur die Kofschiefhaltung und ein leichter Wackelgang bleiben zurück...vorerst.































 

Januar 2012:

Franzls und Wackelmanns Schwester Sissi wurde überfahren.

Es tut mir so leid, daß sie keine Liebe erfahren durfte auf dem Bauerhof, wo sie lebte.

Jetzt gehts ihr gut, hinter dem Regenbogen.

**************************************************************

**************************************************************

Puschel.

Lebt noch auf einem Bauernhof. Ca. im September 2008 geboren.

Kohlrabenschwarz. Kätzin, die jetzt hier unbedingt weg muß, bevor sie zur Gebärmaschine wird :-(      

Wir können sie leider nicht aufnehmen, da wir voll sind. Auch kastrieren ist momentan  finanziell nicht drin.

Und den Bauern ist es zu teuer. Leider 

17.03.09  Puschel wurde vom TSV Dingolfing übernommen und hat schon einen neuen Platz.

20.03.09 Puschel ist leider 3 Tage nach der Kastration auf der Pflegestelle verstorben.

Machs Gut kleine Puschel ! Grüß mir die Anderen im Regenbogenland.

********************************************************************************

März 09 . Diese 2 Kätzinnen (Geschwister), geboren im August 2008 sind zur Zeit (13.April 09) bei uns zur Pflege.

Sandy, grau/weiß, zahm und verschmust. Mutter Kimmi, EKH getigert mit weiß, Papa British Kurzhaar Streuner,

grau-weiß.

Und Holly...getigert, mit nur einem Auge. Sehr, sehr ängstlich und scheu. Keiner weiß warum.

Alle anderen 4 sind zahm und lieb.

Die Mama Kimmi, wurde 2007 als Baby an Bekannte vom Hof vermittelt.

Nachdem sie aber ausgewachsen war, wollte man sie nicht mehr und setzte sie einfach wieder am Hof aus.

Unkastriert und ungeimpft, ein ganzes Jahr als Wohnungskatze allein gelebt,

mußte sie nun mit der neuen Situation  zurechtkommen.  Solche Leute sollte man anzeigen !!! 

28.April 09  Holly ist jetzt kastriert. Das Auge bleibt drinnen, da es "nur" verkümmert ist. Nicht entzündet.

Langsam wird sie auch zahm. 

Sandy ist gerade rollig. Leider kann sie nicht kastriert werden, da sie im Moment akute Atembeschwerden hat,

die nicht in den Griff zu kriegen sind. Ich hoffe, sie übersteht das noch.

Sandy

Holly

23.5.09

Gaaaaanz langsam wird Holly zahm.





Sandy gehts jetzt auch besser. Nach ewigen Behandlungen scheint sie es jetzt geschafft zu haben.

Demnächst wird sie kastriert, wenn die Rolligkeit endlich vorrüber ist.

16.8.09

Holly ist fit und lässt sich jetzt auch kurz streicheln.

Sandy hat die Kastration gut überstanden und ist jetzt ein kleiner Wirbelwind. Sie ist sehr klein, wie eine halbjährige.

10.10.09 Sandy hat immer wieder Rückfälle. Sie kriegt kaum Luft und die Augen sind entzündet. Es kommt alle paar Wochen wieder.

Aber wir haben nach langem Suchen endlich ein AB gefunden, daß sehr schnell anschlägt.

Sie und Holly haben jetzt Freigang, da wir ein Markier- und Pinkelproblem haben, daß wir nicht in den Griff kriegen.

Holly hat im Juni 2010 und Dezember 2010 in 2 OP's alle Zähne, bis auf 3 Fangzähne, gezogen bekommen, da sie Forl hat.

Jetzt geht es ihr wieder gut. Sie ist jetzt eine komplett andere Katze.

 

 

*********************************************************************

*********************************************************************